Plus
Rengsdorf

Touristiker ziehen Bilanz: Rengsdorf punktet mit Wanderwegen

Rengsdorf punktet mit Wanderwegen Foto: jn

Wie steht es um den Fremdenverkehr im Rengsdorfer Land? Mit 16 288 Übernachtungen von Januar bis Juli verzeichneten die Gastgeber in der Verbandsgemeinde zwar weniger Gäste als im starken Vorjahr, aber mit ihrem Angebot muss sich die Region nicht verstecken. Das belegen die Erfahrungen der Tourist-Info, deren Aktivitätenbericht Judith Schnack dem Wirtschafts- und Fremdenverkehrsausschuss in seiner jüngsten Sitzung vorstellte. Auf der Tagesordnung des Ausschusses standen außerdem noch die Etatplanung und die Optimierung der Rundwanderwege in der VG.

Lesezeit: 1 Minute
Über zu wenig Nachfrage können sich die Mitarbeiterinnen der Tourist-Info nicht beklagen: Monatliche kommen im Schnitt rund 80 Besucher mit individuellen Fragen, darunter viele Gäste, aber auch Einheimische und Gastronomen. Am meisten interessieren die Kunden dabei Infos rund um die Wanderwege im Rengsdorfer Land, an deren Pflege und Unterhaltung die ...