Plus
Waldbreitbach

Tourismus: Verband will Marke „Wiedtal“ erhalten

Von Ralf Grün
Verband will Marke "Wiedtal" erhalten Foto: Jörg Niebergall

Sowohl in Waldbreitbach als auch in Rengsdorf will man den Tourismus mit Schwung nach vorn bringen. Doch wie kann das am besten funktionieren, wenn beide Verbandsgemeinden ab dem 1. Januar 2018 zu einer fusioniert sind? Schließlich existieren derzeit mit dem Verein im Wiedtal und der von der Verwaltung geführten Tourist-Info in Rengsdorf zwei gänzlich unterschiedliche Strukturen. Darüber haben sich die Mitglieder des Touristikverbandes Wiedtal in der turnusmäßigen Versammlung in Hausen erste Gedanken gemacht – und gaben schon erste Fingerzeige.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Touristikverband Wiedtal gehören inzwischen auch schon zwei gastronomische Betriebe aus Kurtscheid und Hümmerich an. Dessen Vertreter ließen in der Versammlung anklingen, dass es in Sachen touristisches Know-how zwischen Waldbreitbach und Rengsdorf einen „himmelweiten Unterschied“ gebe. Augenscheinlich sei vor allem ein „wesentlich freieres Agieren“, was als großer Vorteil eingestuft wird. ...