Plus
Kreis Neuwied

Tourismus: Buga-Boom im Kreis Neuwied ist vorbei

Wandern ist das Zugpferd für den Tourismus im Kreis Neuwied. Hier läuft eine Gruppe aus dem Ruhrgebiet über den Rheinsteig und genießt die Aussicht auf der Erpeler Ley.
Wandern ist das Zugpferd für den Tourismus im Kreis Neuwied. Hier läuft eine Gruppe aus dem Ruhrgebiet über den Rheinsteig und genießt die Aussicht auf der Erpeler Ley. Foto: Creativ

Die Bundesgartenschau in Koblenz hat im vergangenen Jahr einen touristischen Boom ausgelöst, von dem auch der Kreis Neuwied profitiert hat. Nimmt man die neuesten Zahlen des Statistischen Landesamtes, dann war der große Aufschwung aber nicht von Dauer: Die Zahlen für den Zeitraum Januar bis Mai fallen in etwa auf das Niveau von 2010 zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Neuwied - Die Bundesgartenschau in Koblenz hat im vergangenen Jahr einen touristischen Boom ausgelöst, von dem auch der Kreis Neuwied profitiert hat. Nimmt man die neuesten Zahlen des Statistischen Landesamtes, dann war der große Aufschwung aber nicht von Dauer: Die Zahlen für den Zeitraum Januar bis Mai fallen in ...