Plus
Torney

Torney: Ortsbeirat will Verkehrswende möglich machen

Von Regine Siedlaczek
Eine Ladestation wie diese würde der Ortsbeirat in Torney gerne aufstellen lassen.
Eine Ladestation wie diese würde der Ortsbeirat in Torney gerne aufstellen lassen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mit vielen positiven Ergebnissen schloss der Ortsbeirat Torney seine jüngste Sitzung. Ortsvorsteherin Petra Grabis konnte nicht nur Neuigkeiten zur Bushaltestelle an der Mennonitenstraße verkünden, sondern auch gemeinsam mit ihrem Gremium weitere Projekte anregen.

Lesezeit: 1 Minute
Seit Langem schon beschäftigt sich der Ortsbeirat mit dem Buswartehäuschen an der Mennonitenstraße nahe der Grundschule. „Bereits im Herbst vergangenen Jahres wurde die Überdachung abgerissen“, erklärte Grabis. Anschließend sei lange nicht klar gewesen, ob ein neuer Wetterschutz an gleicher Stelle errichtet werden könne, da das Gelände rund um die Haltestelle ...