Plus
Neuwied

Tipps und Informationen im Internet: Neuwieder Jugendportal nimmt Formen an

Von Tim Saynisch
Eine Frau sitzt an einem Laptop
Auf dem Neuwieder Jugendportal soll es auch einen Blogbereich geben, den Nachwuchsjournalisten bestücken können. Foto: Daniel Naupold/dpa/Illustration/Daniel Naupold/dpa/Symbolbild

Die Sitzung des Jugendhilfeausschusses (JHA) der Stadt Neuwied stand am Dienstag, 20. April, ganz im Zeichen der Digitalisierung. Dies war zum einen der Tatsache geschuldet, dass es pandemiebedingt die erste rein virtuelle Sitzung des Ausschusses per Videokonferenz war. Zum anderen wurde über den Aufbau eines Internetportals für die Jugend in Neuwied beraten.

Lesezeit: 3 Minuten
Wunsch des Jugendhilfeausschusses ist es, mit einem Internetportal für Kinder, Jugendliche und Familien einen digitalen Ort zu schaffen, an dem Tipps und Informationen rund um die Jugendarbeit und Veranstaltungen in Neuwied gesammelt werden können. In der JHA-Sitzung im Oktober war das Projekt auf den Weg gebracht worden. Damals hatte der ...