Plus
Linz

Tilmann-Joel-Park: Linz lässt Gräber sanieren

Von Silke Müller
Der Tilmann-Joel-Park in Linz soll aufgewertet werden. In einem ersten Schritt lässt die Stadt nun die maroden Gräber vom Steinmetz sanieren.  Foto: Silke Müller (Archiv)
Der Tilmann-Joel-Park in Linz soll aufgewertet werden. In einem ersten Schritt lässt die Stadt nun die maroden Gräber vom Steinmetz sanieren. Foto: Silke Müller (Archiv)

Der Sanierung der nicht mehr standsicheren Gräber im Tilmann-Joel-Park in Linz steht nichts mehr im Wege. In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat den entsprechenden Auftrag für die Steinmetzarbeiten an das Unternehmen Gebrüder Söller in Unkel vergeben. Das Gremium fasste den Beschluss einstimmig.

Lesezeit: 2 Minuten
Knapp 11.000 Euro nimmt die Stadt in die Hand, um die Ruhestätten in Ordnung zu bringen. „Die maroden Gräber sehen desolat aus“, sagte Stadtbürgermeister Hans Georg Faust. Im Zuge der Sanierung sollen Gräber mit historischem Charakter besonders herausgehoben werden. „Auch aus der lokalen Geschichte heraus“, wie der Stadtchef erläuterte. Andere Grabplatten ...