Plus
Siebengebirge

Tierschutz Siebengebirge legt Feli-Fonds für Vierbeiner auf: Sorgen um verletzte Katzen

Kater Elmo war übersät mit Wunden, als er beim Tierschutz Siebengebirge ankam, er hat Diabetes und ist taub. Foto: Tierschutz Siebengebirge
Kater Elmo war übersät mit Wunden, als er beim Tierschutz Siebengebirge ankam, er hat Diabetes und ist taub. Foto: Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge hat große Probleme in seiner Katzenabteilung. „Die derzeitige Situation in unserer Katzenabteilung ist erschreckend“, schreibt Pressesprecherin Andrea Czapek in einer Mitteilung. „Täglich erreichen uns Anrufe, dass Tiere in Not sind. Sie sind oftmals mehr tot als lebendig und leiden unsagbar, wenn sie in unserem Verein ankommen.“

Lesezeit: 1 Minute
Die meisten Fundkatzen sind herrenlos, wurden ausgesetzt, sind beispielsweise durch Umzug „abhandengekommen“, wurden draußen geboren oder sind Unfallopfer. Deshalb hat der Tierschutz mit Sitz in Bad Honnef, der entlang der Rheinschiene von Königswinter bis Leubsdorf, über Neustadt, Windhagen, Asbach bis hin in den angrenzenden Westerwald aktiv ist, den Feli-Fonds, einen ...