Plus
Bonefeld

Tierrettung in Bonefeld: Wehrleute befreien eingesunkenes Pferd aus Morastloch

Mit Gurten verhinderten die Rettungskräfte, dass das Pferd noch tiefer in das schlammige Erdreich absank.
Mit Gurten verhinderten die Rettungskräfte, dass das Pferd noch tiefer in das schlammige Erdreich absank. Foto: Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Glück im Unglück hatte jetzt ein Pferd, das auf einer Weide in Bonefeld in dem schlammigen Boden feststeckte. Bei seiner Rettung kam auch ein Bagger zum Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Zu der Tierrettung auf den Weideflächen an der alten Burg ist die Einheit Bonefeld der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach am Dienstagvormittag um kurz nach 8 Uhr alarmiert worden. Das Pferd war bis mittig des Rumpfes in einem Morastloch eingesunken und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien, teilt der ...