Plus
Neuwied

The Cashbags: „Ring of Fire“ in der Deichstadt

US-Sänger Robert Tyson und zwei der „Tennessee Three“ auf der Bühne im Heimathaus: The Cashbags traten in Neuwied auf und brachten dem Publikum nicht nur die Musik von Johnny Cash näher, sondern auch einige Anekdoten aus Leben und Karriere des 2003 gestorbenen Sängers.
US-Sänger Robert Tyson und zwei der „Tennessee Three“ auf der Bühne im Heimathaus: The Cashbags traten in Neuwied auf und brachten dem Publikum nicht nur die Musik von Johnny Cash näher, sondern auch einige Anekdoten aus Leben und Karriere des 2003 gestorbenen Sängers. Foto: Marion Ziegler

Der Mann in Schwarz steckt ein Stück Karton hinter die Saiten, im unverkennbaren Takt setzt die Band ein und dann schnarrt die Gitarre los – „The Cashbags“ haben die Musik von Johnny Cash nach Neuwied gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim dem Konzert im Heimathaus am Freitagabend kam die Band um den US-Amerikaner Robert Tyson dem Original erstaunlich nah. Ein Großteil des Neuwieder Publikums dürfte den echten Johnny Cash noch in seiner Blütezeit erlebt haben. Einige andere waren dafür zu jung, glichen das aber mit Petticoat und Pünktchenkleid, mit gegelter ...