Plus
Kreis Neuwied

Testfahrt auf der B42: Bei Baustellen sind Geduld und Zeit gefragt

Die Bundesstraße 42 ist ab Leutesdorf in Richtung Neuwied gesperrt. Wer die Umleitung ab Bad Hönningen fährt, muss deutlich mehr Zeit mitbringen.  Foto: Heinz Werner Lamberz/Creativ
Die Bundesstraße 42 ist ab Leutesdorf in Richtung Neuwied gesperrt. Wer die Umleitung ab Bad Hönningen fährt, muss deutlich mehr Zeit mitbringen. Foto: Heinz Werner Lamberz/Creativ

Wie wirken sich Baustellen und Umleitung auf der Bundesstraße 42 auf den Verkehr aus? RZ-Redakteurin Silke Müller hat den Test gemacht. Im Auto ging es von Neuwied nach Bonn und wieder zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Freitag ist die Fahrbahn zwischen Leutesdorf und Neuwied-Feldkirchen aus Richtung Bonn dicht. Am Donnerstag noch hatte mich eine Baustellenampel in Leutesdorf ausgebremst. Die aber ist wegen der Sperrung der Gegenfahrbahn nun nicht mehr in Betrieb. Dennoch komme ich am Freitagabend ab Neuwied-Feldkirchen in Richtung Bonn nur langsam voran. Grund ...