Plus
Kreis Neuwied/Koblenz

Telekom-Manager im Kreis Neuwied gestalkt: Muss Mann (35) in Anstalt?

Ein ehemaliger Telekom-Manager wurde in seinem Haus im Kreis Neuwied jahrelang von einem Mann (35) gestalkt – jetzt steht der psychisch Kranke wegen Nachstellung vor dem Landgericht Koblenz. Er soll den Manager bis zu 13-mal am Tag angerufen haben, ihn mit E-Mails bombardiert, stundenlang im Auto vor dessen Haus gelauert und seine Verwandten kontaktiert haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der psychisch Kranke soll dem Manager das Leben zur Hölle gemacht haben. Der war schließlich derart entnervt, dass er sein Haus verkaufte und wegzog. Aber: Der Stalker machte weiter. Dem Mann aus Hessen droht die unbefristete Unterbringung in der Maßregelvollzugsanstalt Nette-Gut in Weißenthurm. Er leidet laut einem ...