Fertig zur Landung: Die Mitglieder des Musikvereins Blau-Weiß erklärten ihren Teil der Tafel am Rhein beim Weinpicknick zum Flughafen „Rheinair“ Leutesdorf und hatten sich als Flugbesatzung kostümiert. Foto: Sabine Nitsch Sabine Nitsch
Leutesdorf. Das Leutesdorfer Weinpicknick ist Kult, seit die Leutesdorfer Weinsteigwinzer 2011 zum ersten Mal zu „Tafeln am Strom“ eingeladen haben. Die Weinpicknick-Begeisterten reisen mittlerweile aus der ganzen Region an. Kein Wunder, dass versucht wird, die schöne Landpartie am Rhein zu kopieren.
Lesezeit 2 Minuten
Das Original hingegen ist unerreicht und zog am Samstag wieder mehr als 2500 Picknickfreunde an, die es sich bei Traumwetter unter der schattigen Platanenallee direkt am Rhein gemütlich machten. Bepackt mit Picknickkörben, Grills in allen Größen, Geschirr, silbernen Kerzenleuchtern und kreativer Tischdeko, kamen die ersten schon am Nachmittag, um sich einen Platz an der Tafel zu sichern.