Plus
Kreis Neuwied/Frankfurt

Süwag zufrieden: Dividende liegt bei 1,10 Euro pro Aktie

Gute Nachrichten für kommunale Gesellschafter wie den Kreis Neuwied gab es bei der Hauptversammlung des regionalen Energieversorgers.
Gute Nachrichten für kommunale Gesellschafter wie den Kreis Neuwied gab es bei der Hauptversammlung des regionalen Energieversorgers. Foto: dpa

Gute Nachrichten für kommunale Gesellschafter wie den Kreis Neuwied bei der Hauptversammlung des regionalen Energieversorgers: Die Süwag Energie AG hat 2021 zwar deutlich weniger verdient als noch im Vorjahr. Trotzdem ist der Vorstand zufrieden mit der Jahresbilanz – und schüttet eine nach Worten des Vorstands „stabile Dividende“ aus.

Lesezeit: 1 Minute
Das Frankfurter Unternehmen, zu dessen kommunalen Gesellschaftern unter anderem der Kreis Neuwied zählt, hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem handelsrechtlichen Ergebnis von 53,2 Millionen Euro (2020: 74,8 Millionen Euro) abgeschlossen. Diese Zahlen nannte der Vorstand in der Hauptversammlung. „Das vergangene Geschäftsjahr spricht für die finanzielle Stärke und Verlässlichkeit unserer Süwag. ...