Archivierter Artikel vom 31.10.2019, 17:23 Uhr
Kasbach-Ohlenberg

Suche nach Alternativen: Gemeinde verliert ihre einzige Gaststätte

Kasbach-Ohlenberg muss sich von einer Institution verabschieden. Das Gasthaus Rott, die letzte Gaststätte in Kasbach-Ohlenberg, schließt in den kommenden drei Monaten seine Pforten. Aus gesundheitlichen Gründen gibt Gaby Rott auf, wie sie sagt. „Das Gasthaus haben schon meine Großeltern geführt. Es bestand auf jeden Fall mehr als hundert Jahre“, sagt die 67-Jährige. Jetzt ist für sie Schluss, auch weil sich, wie sie feststellen musste, die Zeiten geändert haben. Das Gasthaus Rott hat noch eine Bundeskegelbahn, aber die Kegelclubs leiden zunehmend an Altersschwäche; es kommen immer weniger. Auch zum Plausch an der Theke kommen nicht mehr so viele Gäste.

Sabine Nitsch Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net