Plus
Kreis Neuwied

Sturmtief fegt über den Kreis Neuwied: „Friederike“ bringt den Verkehr ins Stocken

Von Michael Fenstermacher
Hier geht's nicht weiter: Auf der L 266 bei Urbach, parallel zur Autobahn, hatten die Orkanböen gleich mehrere Bäume entwurzelt und auf die Fahrbahn geworfen.  Foto: Jörg Niebergall
Hier geht's nicht weiter: Auf der L 266 bei Urbach, parallel zur Autobahn, hatten die Orkanböen gleich mehrere Bäume entwurzelt und auf die Fahrbahn geworfen. Foto: Jörg Niebergall

Umgestürzte Bäume, abgerissene Stromleitungen, umherfliegende Dachziegel und Störungen im Bus- und Bahnverkehr: Sturmtief Friederike ist am Donnerstag teilweise in Orkanstärke über den Kreis Neuwied gefegt und hat insbesondere die Feuerwehren auf Trab gehalten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Zurzeit sind überall die Einheiten im Einsatz“, sagte Holger Kurz, stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur, am Mittag. Einzig die Bad Hönninger Feuerwehr sei nicht direkt an den Aufräumarbeiten beteiligt, sondern unterstütze die Linzer Kameraden in der Alarmbereitschaft. Für ein Lagebild war es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh, aber am Nachmittag wurde klar: ...