Plus
Rheinbrohl

Studentische Ideen für Rheinbrohls Zentrum: Wie können hier die Lichter anbleiben?

Von Yvonne Stock
Wie können hier die Lichter anbleiben? Foto: Yvonne Stock

Wo werden die Rheinbrohler in Zukunft einkaufen? Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Studenten haben jetzt ihre Ideen für einen vergrößerten Supermarkt und neue Wohnungen an der Hauptstraße vorgestellt. Aber der Betreiber möchte viel lieber am Kreisel neu bauen, die dortigen Geschäfte sind auch unzufrieden und jetzt hat der Inhaber das Supermarktareal mit dem in die Jahre gekommenen Hochhaus und dem Parkplatz in Rheinbrohls alter Mitte auch noch an einen regionalen Autohausbesitzer verkauft.

Lesezeit: 3 Minuten
„Für den Ort ist das nicht so gut“, sagte Ortsbürgermeister Oliver Labonde. Über die Generationen der Besitzerfamilie hinweg habe man gut zusammengearbeitet. „Aber der neue Eigentümer ist interessiert, ein Angebot für die Bürger zur Verfügung zu stellen“, berichtete Labonde von einem ersten Gespräch. Wie das aussehen könnte, ist völlig offen. ...