Plus
Linz

Stromschlag: 21-Jähriger stirbt auf Linzer Bahngelände

Auf einen ähnlichen Waggon sind die jungen Männer wohl geklettert: Die Oberleitungen sind lebensgefährlich.  Foto: Creativ/Heinz Werner Lamberz
Auf einen ähnlichen Waggon sind die jungen Männer wohl geklettert: Die Oberleitungen sind lebensgefährlich. Foto: Creativ/Heinz Werner Lamberz

Er hat die tödliche Gefahr offenbar unterschätzt, ein Stromüberschlag wurde ihm zum Verhängnis: Ein 21-Jähriger ist am Montagabend auf dem Linzer Bahngelände gegenüber dem Stellwerk in Richtung Rheinhöller ums Leben gekommen. Der junge Mann und ein 17-Jähriger, der nach Polizeiangaben leicht verletzt wurde, derzeit aber nicht ansprechbar ist, waren auf einen abgestellten Kesselwaggon geklettert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix "Es besteht schon Lebensgefahr, sich der Oberleitung auf 1,5 Meter zu nähern, bei feuchter Witterung reichen 2 Meter. Das wissen viele leider nicht", erklärt Reza Ahmari, der Pressesprecher der Bundespolizei in Koblenz. Der 21-Jährige, der laut einem Sprecher der Polizei Neuwied aus der hiesigen Region kommt, ...