Plus
Erpel

Strengere Auflagen vom Land: Erpeler Blumenkorso steht erneut auf der Kippe

Von Redaktion
Winzerfest Erpel 2022
2022 gab es wieder einen großen Blumenkorso durch die Herrlichkeit Erpel. Doch für 2023 müssen sich die Verantwortlichen aufgrund von neuen Vorgaben des Landes etwas einfallen lassen. Foto: Heinz Werner Lamberz (Archiv)

Erneut zittert Erpel, ob der Blumenkorso zum Erpeler Weinfest in diesem Jahr stattfinden kann. Wie der Brauchtumsverein „Freunde des Erpeler Weinfestes“ mitteilt, sei seit Kurzem klar, dass es in Rheinland-Pfalz keine Ausnahmen mehr für bei Brauchtumsumzügen eingesetzte Fahrzeuge geben wird. Um einen Blumenkorso 2023 stattfinden lassen zu können, müsse der Festumzug laut Verein daher neu gestaltet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Man fange bei den Wagen ganz von vorne an, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Das neue Konzept sieht den Einsatz von privaten Pkw-Anhängern vor. Hierbei hofft der Verein auf die starke Unterstützung der Mitbürger aus Erpel und Umgebung. Nur zwei Festwagen erfüllen Auflagen Die Sicherheitsauflagen für den Erpeler Blumenkorso schreiben ...