Plus
Neuwied

Streit wegen Causa Mang: „Ich tu's“ bricht auseinander

Von Ulf Steffenfauseweh
Mit dieser Mannschaft war "Ich tu's" 2019 zur Neuwieder Stadtratswahl angetreten. Insgesamt waren es 18 Kandidaten für die Bürgerliste.
Mit dieser Mannschaft war "Ich tu's" 2019 zur Neuwieder Stadtratswahl angetreten. Insgesamt waren es 18 Kandidaten für die Bürgerliste. Foto: Ich tu's

Die Neuwieder „Ich tu's“-Gruppe ist auseinandergebrochen. Mit Patrick Simmer, Waltraud Becker, Achim Prangenberg, Hermann Mohr, Marlies Mohr und Rolf Alterauge haben sechs der einstmals 18 „Ich tu's“-Kommunalwahl-Kandidaten eine eigene Kreisgruppe gegründet. Sie agiert künftig unter dem Namen „Ich tu's AKTIV!“.

Lesezeit: 2 Minuten
„Notwendig wurde die Gründung, weil viele die Stadt betreffende Entwicklungen nicht im Stadtrat, sondern im Kreistag beschlossen werden, begründen sie in einer Pressemitteilung. Patrick Simmer – 2019 bei der Stadtratswahl auf „Ich tu's“-Listenplatz 2 – argumentiert darin, dass „alleine am Beispiel der Ausschreibung für den Busverkehr deutlich wird, dass eine ...