Plus
Neuwied

Streit um Hagelschäden: Neuwieder Stadtspitze weist Kritik der SPD zurück

Der Rommersdorf-Gebäudekomplex wurde bei dem Hagelunwetter im Mai 2022 stark beschädigt. Die Beseitigung der Schäden wird jetzt zum Zankapfel.  Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Der Rommersdorf-Gebäudekomplex wurde bei dem Hagelunwetter im Mai 2022 stark beschädigt. Die Beseitigung der Schäden wird jetzt zum Zankapfel. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Die Neuwieder Stadtspitze wehrt sich gegen Kritik vonseiten der SPD-Stadtratsfraktion. Die Genossen hatten in einer Pressemitteilung beklagt, dass sich aus ihrer Sicht bei der Beseitigung von Hagelschäden am Rommersdorf-Gebäudekomplex mit Turnhalle und ehemaliger Hauptschule in Heimbach-Weis nichts tut (die RZ berichtete). Diesen Vorwurf weist die Stadtspitze nun ihrerseits in einer Mitteilung entschieden zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Beigeordneter Ralf Seemann weist in seiner Funktion als Liegenschafts-Dezernent darauf hin, dass nach dem Hagelunwetter vom vergangenen Sommer Schadensmeldungen an insgesamt 39 städtischen Gebäuden eingegangen seien. In der ehemaligen Rommersdorf-Hauptschule habe es sogar mehrere Schadensereignisse mit massiven Gebäudeschäden gegeben, sodass eine umfassende Bewertung der Bausubstanz, des Schadensumfangs und der Sanierungskosten ...