Plus
Straßenhaus

Straßenhaus: Rat berät Kita-Neubau und stimmt für Fusion

Der Straßenhauser Gemeinderat will sich für den Bau eines weiteren Kindergartens einsetzen und nach einem geeigneten Grundstück Ausschau halten, zunächst aber keine Gelder dafür in den Haushalt einstellen: Darauf hat sich das Gremium in seiner jüngsten Sitzung verständigt. Der Rat hatte das Kita-Thema nach einem Antrag der Grünen erneut auf die Tagesordnung gesetzt. Außerdem hat der Rat geschlossen dem Gesetzesentwurf zur Fusion zugestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
"Wir sind an einem Punkt, wo die erforderlichen Plätze nur noch mit provisorischen Lösungen bereitgestellt werden können", begründete Elisabeth Bröskamp den erneuten Antrag in Sachen Kita. Der Kauf eines Containers dafür kann ihrer Meinung nach das Problem nicht dauerhaft entschärfen. Für Ortsbürgermeisterin Birgit Haas ist die Gemeinde mit dieser Regelung aber ...