Plus
Straßenhaus

Straßenhaus: BI gibt Tunnellösung nicht auf

Ein Anwaltsschreiben lässt derzeit die Zugriffszahlen auf die Homepage der BI Straßenhaus in die Höhe schnellen. Fast 33 000 Aufrufe zählt die Seite mittlerweile. Mit dem Schreiben an das Bundesverkehrsministerium will die Bürgerinitiative dafür sorgen, dass ein Tunnel oder ein Ausbau der bestehenden Ortsdurchfahrt als Alternativen zur Umgehung in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
In dem von Rechtsanwalt Christoph Reusch, Richter am Oberverwaltungsgericht a.D., verfassten Schreiben heißt es zur geplanten Umgehung unter anderem: "Entlastung gäbe es zwar für Bewohner von 30 Häusern in einem ausgewiesenen Gewerbe- und Mischgebiet entlang der jetzigen Ortsdurchfahrt - was in Deutschland wohl ziemlich einmalig sein dürfte -, aber 80 ...