Plus
Asbach

Stimmungsvoller Advent: Weihnachtsmarkt und Kunstmarkt locken nach Asbach

Von Simone Schwamborn
Allerlei Weihnachtliches – zum Beispiel Adventskränze – gab es auf dem Asbacher Weihnachtsmarkt zu entdecken.  Foto: Simone Schwamborn
Allerlei Weihnachtliches – zum Beispiel Adventskränze – gab es auf dem Asbacher Weihnachtsmarkt zu entdecken. Foto: Simone Schwamborn

Gleich zwei Traditionsveranstaltungen haben in Asbach am Wochenende das Publikum angezogen. Vorweihnachtliche Stimmung, stimmungsvolle Musik und Kunsthandwerk bot der Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag. Und wer vom Kunsthandwerk noch nicht genug hatte, konnte am Sonntag zusätzlich das Bürgerhaus aufsuchen, wo der Kunstmarkt der Verbandsgemeinde Asbach stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Start in das abwechslungsreiche Wochenende übernahm der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz. Als am Samstag gegen 17.45 Uhr die Lichterdekoration im Dunkeln so richtig zur Geltung kam und die Eröffnung bevorstand, war der mit Ständen umrahmte Festplatz voll mit Besuchern. „Nach drei Jahren können wir endlich wieder einen Weihnachtsmarkt veranstalten“, ...