Plus
Ariendorf

Stimmung in Ariendorf stimmt: Kein Prinz und trotzdem ein gelungener Sessionsauftakt

Von Simone Schwamborn
Die Prinzengarde der KG Ariendorf „Mir maachen met“ zeigte ihren neuen Sessionstanz.  Foto: Schwamborn
Die Prinzengarde der KG Ariendorf „Mir maachen met“ zeigte ihren neuen Sessionstanz. Foto: Schwamborn

Unter „Alaaf“- und „Bat Nau“-Rufen hat die Ariendorfer Karnevalsgesellschaft „Mir maachen met“ mit viel Musik, Tanz und guter Stimmung den Sessionsauftakt gefeiert. Auch befreundete Karnevalsvereine waren gekommen, um gemeinsam in die fünfte Jahreszeit zu starten. Im Heimathaus blieben allerdings einige Plätze unbesetzt, was daran gelegen haben könnte, dass wieder keine neue Tollität proklamiert werden konnte und die benachbarten Leubsdorfer am gleichen Abend ebenfalls die Karnevalssession einläuteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Obwohl das Haus nicht ausverkauft war, zeigten sich die Narren bester Stimmung, sodass der erste Orden der Session schnell dem KG-Vorsitzenden Günter Ritz überreicht werden konnte. „Leider haben wir keinen Prinzen gefunden, aber wir können improvisieren“, zeigte KG-Geschäftsführer Hans-Dieter Weber auf das Hänneschen, das als Insignie der Macht kurzfristig noch ...