Plus
Neuwied

St.-Elisabeth-Krankenhaus Neuwied: Das 1000. Baby in diesem Jahr ist ein kleiner Bayer

Aeneas kam Ende Juli als 1000. Baby in diesem Jahr im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth zur Welt. Er ist das erste Kind von Kirsten Hillenbrand und Erol Balkan.  Foto: St. Elisabeth Krankenhaus
Aeneas kam Ende Juli als 1000. Baby in diesem Jahr im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth zur Welt. Er ist das erste Kind von Kirsten Hillenbrand und Erol Balkan. Foto: St. Elisabeth Krankenhaus

Aeneas heißt das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth auf die Welt gekommen ist. Eigentlich wohnen seine Eltern Kirsten Hillenbrand und Erol Balkan in Bayern. Sie waren zu Besuch bei ihren Familien in Neuwied, und da habe es sich angeboten, hier auch ihr erstes Kind zur Welt zu bringen, sagen die jungen Eltern. Die letzten Monate der Schwangerschaft hat Kirsten Hillenbrand zu Hause in Bayern verbracht.

Lesezeit: 1 Minute
Als Erzieherin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie erhielt sie wegen der Corona-Pandemie ab Mitte März ein Beschäftigungsverbot. Zuvor hatte sie Kontakt zu einer Kollegin, die positiv auf das Virus getestet worden war. „Ich hatte mich zum Glück aber nicht angesteckt“, erzählt sie. Insgesamt habe sie sich während der vergangenen Monate ...