Archivierter Artikel vom 19.02.2021, 11:39 Uhr
Niederhoppen

Stapler brennt in einer Lagerhalle: Feuerwehr in Niederhoppen im Einsatz

Die Strauscheider Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag ausgerückt, weil in einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in Niederhoppen ein Stapler gebrannt hat. Der brennende Teleskoplader war bereits durch die Eigentümer mit einem Traktor aus der Halle gezogen worden, informiert die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach weiter. Die Personen am Ort versuchten mit Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen.

Zwei Männer mussten sich daraufhin mit Verdacht auf Rauchvergiftung in die Obhut von Rettungskräften begeben. Die Feuerwehrleute löschten das Feuer dann vollends. Parallel dazu entrauchten Einsatzkräfte die Lagerhalle mit einem Überdrucklüfter entraucht. Nach knapp einer Stunde waren die Arbeiten erledigt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Strauscheid mit 18 Kräften und die Feuerwehr Neustadt mit 15 Feuerwehrleuten. Zudem war ein Rettungswagen und die Polizei am Ort des Geschehens, heißt es abschließend.