Plus
Neuwied

Stadtradeln in Neuwied: Teilnehmerzahl fast verdoppelt

Landrat Achim Hallerbach und Oberbürgermeister Jan Einig zeichneten die Sieger der Stadtradeln-Kampagne aus.
Landrat Achim Hallerbach und Oberbürgermeister Jan Einig zeichneten die Sieger der Stadtradeln-Kampagne aus. Foto: Stadt und Kreis Neuwied

Die Organisatoren von Stadt und Kreis Neuwied werten die Ergebnisse der jüngsten Stadtradeln-Aktion als großen Erfolg. War die Stadt Neuwied 2021 noch allein an den Start gegangen, beteiligten sich in diesem Jahr Radinteressierte aus dem ganzen Kreis.

Lesezeit: 1 Minute
Das schlug sich auf die Teilnehmerzahl nieder: Mit 511 Aktiven in 52 Teams traten fast doppelt so viele in die Pedale wie im Jahr zuvor, als 257 Aktive gezählt wurden. Dabei legten sie mit 115.230 Kilometern weit mehr als doppelt so viele zurück wie 2021. Da waren es rund 47.000, ...