Plus
Unkel

Stadtführung: Neue App leitet Besucher zu den Höhepunkten in Unkel

Von Simone Schwamborn
Eine digitale Stadtführung leitet Besucher durch Unkel.  Foto: Yvonne Stock
i
Eine digitale Stadtführung leitet Besucher durch Unkel. Foto: Yvonne Stock
Lesezeit: 2 Minuten

Wer sich für die architektonischen Schätze Unkels interessiert, kann diese nun mit digitaler Unterstützung erleben. Besucher können sich mit der App Future History zu den Sehenswürdigkeiten leiten lassen und per Klick Wissenswertes über Gebäude, Plätze oder Objekte erfahren. Möglich machten dies die Entwicklungsagentur mit dem Geschichtsverein.

Genaueres über diese und weitere Projekte, die die Entwicklungsagentur verfolgt, waren auf der Jahreshauptversammlung zu erfahren, die Coronabedingt im Bürgerpark Unkel stattfand. Aus der ursprünglichen Smart-City-Arbeitsgruppe heraus hatten sich Vertreter der Stadt, des Geschichtsvereins und der Entwicklungsagentur darauf verständigt, Fördermittel über ein Leader-Bürgerprojekt zu beantragen. Der ursprüngliche Versuch der Smart-City-Arbeitsgruppe, ...