Plus
Neuwied

St. Elisabeth Krankenhaus Neuwied: Kinderntensivstation wurde generalüberholt

Kinderklinik: Intensivstation generalüberholt Foto: marienhaus

Bei einer kleinen Feier hat das Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth die neuen Räume der Kinderintensivstation eingeweiht, die zuvor aufwendig saniert wurden. Auf RZ-Nachfrage teilte Pressesprecherin Kerstin Schmidt-Gehring mit, dass das Marienhaus für die Maßnahme insgesamt rund 100.000 Euro investiert hat.

Lesezeit: 1 Minute
„Um technisch auf dem neuesten Stand zu sein, bedarf es in vielen Bereichen eines Krankenhauses regelmäßiger Umbaumaßnahmen“, schreibt sie. So wurde kürzlich ein Teil der Kinderintensivstation des Marienhaus-Klinikums generalüberholt: Neben den Böden wurden die gesamte Technikapparatur, die Heizkörper, die sanitären Einrichtungen (Badewanne, Waschbecken), die Lichtanlage und die Außenfenster erneuert und ...