Plus
Daufenbach

Sportliches Jubiläum in Daufenbach: Fußballverein feiert 100-jähriges Bestehen

Von Jane Flohr
Die Sportler und Gäste feierten mit Musik und Unterhaltung im und rund ums Festzelt.
Die Sportler und Gäste feierten mit Musik und Unterhaltung im und rund ums Festzelt. Foto: Jane Flohr

Der Fußballverein Daufenbach ist 100 Jahre alt geworden. An Pfingsten im Jahr 1922 hatten sich 14 Männer aus dem Dorf zusammengetan und den Verein gegründet. Auf der Sportanlage, nahe des 2019 eröffneten Fußballgolfplatzes, versammelten sich jetzt zahlreiche Besucher, um den runden Geburtstag des alteingesessenen Clubs zu feiern.

Lesezeit: 1 Minute
Die Vorbereitungen des besonderen Festes verliefen weitestgehend glatt: „Die Vorbereitungen sind zeitig im Frühjahr aufgenommen wurden“, erklärt Hans Wagner, einer der Verantwortlichen des Vereins. „Eine Herausforderung war allein schon, das Zelt aufzubauen“, führt er aus. Auch auf dem Sportplatz ging es rund. Beim Bambini-Turnier konnten die kleinsten Fußballer ihr Können zeigen. ...