Plus
Kasbach-Ohlenberg

Sportliche Pläne für Erl: Investor peilt Baubeginn Anfang 2023 an

Von Daniel Rühle
Ein Baugebiet mit 39 Einfamilienhäusern soll 2023 in Erl entstehen. Doch die Erschließung sowie die Entwässerung machen Probleme.
Ein Baugebiet mit 39 Einfamilienhäusern soll 2023 in Erl entstehen. Doch die Erschließung sowie die Entwässerung machen Probleme. Foto: Archiv Heinz Werner Lamberz/Creativ

Es sieht gut aus um das geplante Neubaugebiet im Kasbach-Ohlenberger Ortsteil Erl. Jedenfalls läuft das Verfahren, das sich nach Fehlschlägen in der Vergangenheit verzögert hatte (die RZ berichtete), nun auf Hochtouren, wie vom zuständigen Planungsbüro Nickel in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates berichtet wurde. Ein Baubeginn Anfang 2023 ist angepeilt – doch das ist sportlich.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben da vorher schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber nun haben wir einen fleißig auftretenden Investor“, lobte Ortsbürgermeister Frank Becker den Fortgang des Verfahrens. Er berichtete davon, dass kurz vor den Sommerferien ein Treffen zwischen ihm, der Verbandsgemeindeverwaltung sowie den Investoren stattgefunden habe, um das Baugebiet nach dem verlorenen Jahr mit ...