Plus
Neuwied

Spielplätze in Neuwied: Kinder dürfen bei Neugestaltung mitreden

Von Christina Nover
Noch wird auf dem Spielplatz in der Hochstraße in Oberbieber eifrig geschaukelt, bald rücken hier aber die Bagger an. Der Platz wird komplett umgestaltet. Im Vorfeld konnten Kinder in einer Planungswerkstatt ihre Wünsche für das Areal abgeben.
Noch wird auf dem Spielplatz in der Hochstraße in Oberbieber eifrig geschaukelt, bald rücken hier aber die Bagger an. Der Platz wird komplett umgestaltet. Im Vorfeld konnten Kinder in einer Planungswerkstatt ihre Wünsche für das Areal abgeben. Foto: Christina Nover

Lange haben Kinder in Oberbieber darauf gewartet, dass sie auf dem Spielplatz Schauinsland wieder richtig spielen können. Nun ist es so weit. Der TÜV-Bericht liegt laut Stadtverwaltung vor, und „einer Nutzung steht nichts mehr entgegen“. Einige kleinere Nachbesserungen sind zwar noch vonnöten, diese sollen die Kinder allerdings nicht davon abhalten, die neuen Spielgeräte ausgiebig zu nutzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Während das Areal und die Aufteilung der Spielflächen beim Spielplatz Schauinsland beibehalten wurden, steht in der Hochstraße demnächst eine komplette Neugestaltung an. Wie Harald Schwer vom städtischen Jugendamt erklärt, ist der Start der Arbeiten für Juni beziehungsweise Juli anvisiert. Ursprünglich hatte man gehofft, den Umbau noch im Frühjahr über die ...