Plus
Neuwied

Spendenbüchse binnen kürzester Zeit gefüllt: 10-Jährige sammelt mehr als 400 Euro für das Neuwieder Tierheim

Von Regine Siedlaczek
Die zehnjährige Annelie Glabach hat mehr als 400 Euro fürs Tierheim gesammelt und nun Tierheimleiterin Sabrina Steger übergeben. Die Schülerin denkt daran, die Aktion noch mal zu wiederholen.
Die zehnjährige Annelie Glabach hat mehr als 400 Euro fürs Tierheim gesammelt und nun Tierheimleiterin Sabrina Steger übergeben. Die Schülerin denkt daran, die Aktion noch mal zu wiederholen. Foto: Tierheim Neuwied

Wer etwas erreichen möchte, muss aktiv werden und vor allem kreativ sein: Das hat sich auch die zehnjährige Annelie Glabach gedacht und im Hofladen ihrer Eltern Spenden für das Neuwieder Tierheim gesammelt. In vollkommener Eigenregie sind innerhalb von rund vier Wochen 429,72 Euro zusammengekommen, und diese konnte die Schülerin nun Tierheimleiterin Sabrina Steger übergeben.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich mag Tiere sehr und war auch selbst schon mal im Tierheim“, erklärt die Zehnjährige. Vor Kurzem habe sie dann im Internet ein Video gesehen und erfahren, dass der Einrichtung mehr als 30.000 Euro fehlten. Da habe Annelie gewusst, dass sie helfen möchte. Schnell stand ihr Entschluss fest, im Hofladen ...