Niederbreitbach

Spaziergänger findet Leiche an der Wied

Ein Spaziergänger hat am Sonntag an der Wied bei Niederbreitbach eine männliche Leiche entdeckt, die daraufhin von der Feuerwehr geborgen wurde.

Anzeige

Am Sonntagmittag war durch einen Spaziergänger der Fund der Leichenfund im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Straßenhaus gemeldet worden.

Die tote Person lag kopfüber in dem Fluss am Fuße eines Steilufers und musste mit technischen Hilfsmitteln geborgen werden, berichtete die Polizei später.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei der männlichen Leiche um einen seit Anfang Januar vermissten 42-jährigen Mann aus einem Klinikum in Waldbreitbach handelt. Zur Todesursache liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Es ist beabsichtigt, eine Obduktion durchführen zu lassen.