Plus
Kurtscheid

Spatenstich: Kurtscheider Kita erhält mehr Platz

Ein paar Arbeiten am Erweiterungsbau der Kurtscheider Kita sind schon erledigt. Jetzt haben die Verantwortlichen mit dem feierlichen Spatenstich auch offiziell den Startschuss gegeben.
Ein paar Arbeiten am Erweiterungsbau der Kurtscheider Kita sind schon erledigt. Jetzt haben die Verantwortlichen mit dem feierlichen Spatenstich auch offiziell den Startschuss gegeben. Foto: Robin Brand

Die Kurtscheider Kita Kunterbunt erhält mehr Platz. Mit dem feierlichen Spatenstich wurden die Arbeiten am Erweiterungsbau jetzt auch offiziell gestartet – etwas verspätet, denn ein paar Bodenarbeiten hat das Team um Architekt Matthias Hardt bereits erledigt. Läuft alles glatt, könnte die Einweihung Ende des Jahres gefeiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
1.058.000 Euro kostet die Erweiterung um zwei Gruppen. Insgesamt sollen danach in der derzeit auf 90 Kinder ausgelegten Einrichtung dann 115 Kinder Platz finden. Mit dieser Größe sei man auf flexibel was künftige Gruppeneinteilungen angeht, sagte Landrat Achim Hallerbach, der daran erinnerte, dass die Kapazität der Einrichtung im vergangenen Jahr ...