Plus
Neuwied

Soziales Engagement: Lions-Kalender bleibt gespickt mit tollen Preisen

Von Ulf Steffenfauseweh
Freuen sich über die vielen Sponsoren und sind zuversichtlich, auch mit dem Erlös des 2020er-Adventskalenders wieder viele sinnvolle Projekte unterstützen zu können: (von links) Die Lions Uwe Schöllkopf, Wolfgang Sulzbacher und Curt Beckmann sowie Marktkirchen-Pfarrer Werner Zupp.
Freuen sich über die vielen Sponsoren und sind zuversichtlich, auch mit dem Erlös des 2020er-Adventskalenders wieder viele sinnvolle Projekte unterstützen zu können: (von links) Die Lions Uwe Schöllkopf, Wolfgang Sulzbacher und Curt Beckmann sowie Marktkirchen-Pfarrer Werner Zupp. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Corona zum Trotz: Der Adventskalender des Lions Club Neuwied-Andernach bleibt auch in seiner 2020er-Ausgabe hoch attraktiv. Ab Montag geht er in den Verkauf. „Unsere Sponsoren sind uns praktisch alle treu geblieben“, freut sich Präsident Curt Beckmann und ergänzt, dass man sich im Club natürlich vorher Gedanken gemacht hat, ob man die Einzelhändler angesichts der Sondersituation überhaupt reinen Herzens ansprechen kann. Erste vorsichtige Versuche gaben dann aber Auftrieb: „Wir waren schon überrascht, wie sehr sie uns die Stange halten. Es gab kein Stöhnen oder Murren. Und so haben wir wieder Preise mit einem Gesamtwert von mehr als 25.000 Euro zusammenbekommen“, sagt er und unterstreicht: „Dass solche karitativen Aktionen im Corona-Jahr nicht hinten herunterfallen, ist wirklich bemerkenswert und zeigt den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Und das ist den Lions wichtig. Denn mit dem traditionell an den Neuwieder Markttagen durchgeführten Büchermarkt muss dieses Jahr schon eine Veranstaltung für den guten Zweck ausfallen. Um die zahlreichen sozialen Kinder- und Jugendprojekte in den beiden Städten weiter finanzieren zu können, ist es da besonders wichtig, dass wenigstens die ...