Betriebe wie Taxiunternehmen oder Pflegedienste leiden besonders - Kunden lassen Frust an der Tankstelle ab
So belastend sind anhaltend hohe Spritpreise: Kunden im Kreis Neuwied laden Frust an der Tankstelle ab
Deutlich höhere Spritpreise als noch vor ein bis zwei Jahren belasten nicht nur die Branchen, die auf Mobilität angewiesen sind. Auch viele private Autofahrer sind beim Blick auf die Preisanzeige frustriert. Foto: Sonja Kowallek
Sonja Kowallek

Kreis Neuwied. Noch immer sind die Preise für Benzin, Diesel und Co. auf einem deutlich höheren Niveau als zu Beginn dieses Jahres. Hat der Tankrabatt im Sommer Autofahrer für kurze Zeit entlastet, ist im dritten Entlastungspaket der Bundesregierung kein direktes Nachfolgemodell enthalten.

Lesezeit 4 Minuten

Einzig die eigentlich geplante Erhöhung des CO2-Preises, der für fossile Brennstoffe wie unter anderem Kraftstoff anfällt, wurde verschoben. Die hohen Kosten belasten alle Autofahrer, aber setzen ganz besonders Unternehmen unter Druck, für die die Fahrt mit dem Kraftfahrzeug zum Tagesgeschäft gehört.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region