Plus
Kreis Neuwied

Smartphones in der Schule: nervig oder nützlich?

Mal erlaubt, mal nicht: Die Schulen im Kreis gehen mit Smartphones unterschiedlich um.
Mal erlaubt, mal nicht: Die Schulen im Kreis gehen mit Smartphones unterschiedlich um. Foto: Jörg Niebergall

Mal dienen Smartphones im Unterricht als Rechercheinstrument, mal stören sie beim Lernen: Die Schulen im Kreis Neuwied gehen mit den Geräten unterschiedlich um.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Marion Ziegler An der berufsbildenden Alice-Salomon-Schule in Linz etwa kommen Smartphones regelmäßig zum Einsatz, berichtet Schulleiter Axel Lischewski. Ein Beispiel: Bei einem Ausflug zum Flughafen Köln sollen die Schüler im Gespräch mit Fluggästen ihr Englisch anwenden. Per Smartphone ermitteln sie Ankunftszeit und -terminals internationaler Flüge. "Wenn es das ...