Plus
Erpel

Sitzung in Erpel: Prinz kommt in Turnschuhen auf die Bühne

Von Sabine Nitsch
In roten Turnschuhen sprang der Erpeler Prinz Bernd I. auf die Bühne. Er musste die Schuhe gegen rote Lackschuhe tauschen. Foto: Sabine Nitsch
In roten Turnschuhen sprang der Erpeler Prinz Bernd I. auf die Bühne. Er musste die Schuhe gegen rote Lackschuhe tauschen. Foto: Sabine Nitsch

Prinz Bernd I. (Walbrück) hatte viel zu sagen. Nachdem der oberste Erpeler Narr die Bühne erobert hatte, machte seinem Herzen Luft. Es war eine Liebeserklärung an Erpel und die Erpeler, an ihre Toleranz und Herzlichkeit. „Danke, dass wir hier so genommen werden, wie wir sind. Ich bin schließlich der erste schwule Prinz auf der Bühne von Erpel“, sagte Bernd I., dessen Ehemann Holger ihn als Adjutant begleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Jecken waren hingerissen von ihrer neuen närrischen Führungsmannschaft. Der Prinz, der als begeisterter Gärtner und geistiger Vater des Erpeler Blumenkorso, war mit Gießkanne und roten Turnschuhen auf die Bühne gekommen. Die Kanne musste er gegen die Pritsch tauschen und die Turnschuhe gegen rote Lackschuhe. „Jetzt ist aus der Mehrzweckhalle ...