Plus
Neuwied

Silvester: Viel zu tun für die Neuwieder Polizei

Polizei-Symbolfoto
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Nicht alle haben Silvester friedlich gefeiert – mancherorts gab es Streit, was der Neuwieder Polizei viele Einsätze wegen Körperverletzung bescherte. Gegen 0.27 Uhr meldete sich ein 24-Jähriger, weil er an der Neuwieder Eishalle von einer Gruppe grundlos attackiert worden sei. Die Polizei konnte die Täter noch nicht schnappen.

Lesezeit: 1 Minute
Anders ging ein Einsatz in der Wallstraße gegen 1.10 Uhr aus. Dort hatten laut Polizeiangaben mehrere polizeilich bekannte Jugendliche Böller in eine Gruppe Erwachsener geworfen. Bei dem anschließenden Streit kam es zu Beleidigungen und Körperverletzungen. Diese Täter konnte die Polizei vorläufig festnehmen. Die Beamten selbst wurden auch Opfer von Attacken. In ...