Plus
Erpel

Sie hofft auf ein „echtes“ Weinfest 2022: Weinkönigin Hannah übernimmt in Erpel

Erpel hat eine neue Weinkönigin und das gleich für zwei Jahre statt für ein Jahr. Hannah Roos ist 22 Jahre alt, studiert Lehramt für Realschulen (Deutsch und Musik) und arbeitet nebenbei in der Gaststätte „Om Maat“. Sie wurde am Wochenende beim „Weinfreu(n)de“-Fest vorgestellt, das der Brauchtumsverein als Ersatz für das normale Weinfest organisiert hatte, das corona-bedingt ausfallen musste.

Von Simone Schwamborn
Lesezeit: 2 Minuten
„Auf diese Weise haben Hannah und ihre Prinzessinnen Anne und Lea die Chance, nächstes Jahr vielleicht doch noch ein Weinfest, so wie wir es alle kennen, als Regentinnen erleben zu können“, sagte Tim Kaltenborn, Zweiter Vorsitzender des Brauchtumsvereins. Parallel wurde die alte Weinkönigin Janina Wester verabschiedet. „Ich werde mit euch ...