Sexueller Übergriff beim Deichstadtfest: Was geschah nachts im Carmen-Sylva-Park?
Der Carmen-Sylva-Garten in Neuwied bei Nacht: Hier wurde am 7. Juli eine 29-jährige Frau Opfer eines Raub- und Sexualdelikts. Foto: Andreas Egenolf
Andreas Egenolf
Es ist eine Tat, die viele Neuwieder erschüttert hat und Fragen aufwirft: Eine 29-jährige Frau wird am Samstag, 7. Juli, Opfer eines Raub- und Sexualdeliktes. Seit Ende September fahndet die Kriminalpolizei Neuwied nun öffentlich nach den mutmaßlichen Tätern. Für den Landtagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, Dr. Jan Bollinger, viel zu spät.
Lesezeit 3 Minuten
Es ist das Wochenende des Deichstadtfestes. Fast eine Stunde nach Mitternacht, gegen 0.50 Uhr, geht eine 29-Jährige in der Nacht vom 6. auf den 7. Juli den Weg durch den Carmen-Sylva-Garten, der mehrere Hundert Meter vom Luisenplatz entfernt liegt. Der Weg ist nach Beobachtungen unserer Zeitung zwar größtenteils ausgeleuchtet, doch an einigen Stellen fehlt es an ausreichend Licht der Straßenlaternen.