Plus
Engers

Servicebetriebe: Gefällte Bäume in Engers waren krank

Baum im Winter
Symboldbild. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archiv

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) haben auf die Kritik der Sozialdemokraten an den gefällten Bäumen in Engers reagiert. Bürger hatten sich bei der SPD beschwert, dass die Bäume gesund gewesen seien. „Das war nicht der Fall“, sagt Bereichsleiter Thomas Riehl von den SBN: „Die Bäume sind bei einer routinemäßigen Kontrolle aufgefallen. Sie waren nicht mehr verkehrssicher.“ Deswegen habe man keine Wahl gehabt.

Lesezeit: 1 Minute
In der Bendorfer Straße sind nach Angaben der SPD fünf Bäume gefällt worden und in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße neun. Auch am Friedhof in der Klosterstraße ärgerten sich die Genossen über die ganze Reihe von Baumstümpfen. Schädlinge haben nach Angaben der SBN die Bäume angebohrt, dadurch seien sie nicht mehr gesund gewesen. Auch ...