Plus
Unkel/Kreis Neuwied

Seniorenzentrum St. Pantaleon: Eigentümer Avia widerspricht Marienhaus-Gruppe

Von Martin Lindner
Die Marienhaus Unternehmensgruppe hat den Pachtvertrag für das Seniorenzentrum St. Pantaleon in Unkel zum 31. Dezember 2019 gekündigt.
Die Marienhaus Unternehmensgruppe hat den Pachtvertrag für das Seniorenzentrum St. Pantaleon in Unkel zum 31. Dezember 2019 gekündigt. Foto: Sabine Nitsch

Aus Sicht des Eigentümers des Seniorenzentrums St. Pantaleon in Unkel läuft in puncto Sanierungsarbeiten alles nach Plan. Das erklärt die Avia Fund Solutions auf RZ-Nachfrage und nimmt damit Stellung zu den schweren Vorwürfen, die vonseiten der Marienhaus Unternehmensgruppe erhoben werden. Für die Sanierung des Hauses gebe es klare Vorgaben, und die Marienhaus Unternehmensgruppe sei auch regelmäßig über den Fortgang der Planung informiert worden, betont Avia-Pressesprecherin Karolina Lichtenwald.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind auf die Bewohner des Seniorenzentrums persönlich zugegangen, haben vor Ort die Situation erklärt und unsere Hilfe bei der Suche nach einer Alternative angeboten“, stellt Lichtenwald klar. Im Zusammenhang mit den durch die Marienhaus-Gruppe vermieteten betreuten Wohnungen prüfe Avia aktuell noch die vertragliche Situation. Die Gesellschaft sei sich keiner ...