Plus
Neuwied

Seniorenzentrum freut sich über erste Bewohner

Ein letzter Bagger zeugt noch von den Bauarbeiten an dem Gebäude, dessen imposantes Merkmal das alte Giebelwappen mit dem Postadler ist.
Ein letzter Bagger zeugt noch von den Bauarbeiten an dem Gebäude, dessen imposantes Merkmal das alte Giebelwappen mit dem Postadler ist. Foto: Tim Saynisch

Nach knapp zweieinhalb Jahren Bauzeit hat in der Hermannstraße in Neuwied das „Zentrum für Betreuung und Pflege am Schloss“ eröffnet. Anfang des Monats sind die ersten Bewohner in das Seniorenzentrum eingezogen, das an der Stelle des einstigen Postdienstgebäudes (später Telekom) entstanden ist.

Lesezeit: 1 Minute
Ursprünglich war die Eröffnung für das Frühjahr 2019 anvisiert, musste jedoch aufgrund von Verzögerungen auf der Baustelle mehrmals nach hinten verschoben werden. Für Einrichtungsleiter Daniel Terstegen gab es in den vergangenen Monaten viel tun. Terstegen war Ansprechpartner für Interessenten und stellte das Mitarbeiterteam zusammen. „Wir freuen uns, dass es nun ...