Plus
Woldert

Senior engagiert sich für den Naturschutz in Woldert: Kritik an fehlendem Engagement

Von Lars Tenorth
Der 87-jährige Otfried Pfeiffer kümmert sich regelmäßig um die Ameisen. Ameisenhügel für Ameisenhügel hinterlässt er den wuseligen Insekten eine Zuckerlösung für den Verzehr. Er sorgt sich um die Lebensräume nicht nur für Ameisen, auch für Vögel und andere Tiere.  Foto: Lars Tenorth
Der 87-jährige Otfried Pfeiffer kümmert sich regelmäßig um die Ameisen. Ameisenhügel für Ameisenhügel hinterlässt er den wuseligen Insekten eine Zuckerlösung für den Verzehr. Er sorgt sich um die Lebensräume nicht nur für Ameisen, auch für Vögel und andere Tiere. Foto: Lars Tenorth

Otfried Pfeiffer erhofft sich viel mehr Einsatz aus der Gemeinde. Er schildert seine Erkenntnisse aus langjährigen Beobachtungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit den 1970ern setzt sich Otfried Pfeiffer für den Natur- und Umweltschutz ein. Und er ist mit 87 Jahren nimmermüde geblieben. Derzeit kümmert er sich viel um seine Ameisen. Vorsichtig spachtelt er etwas Nadelholz des Ameisenhügels frei. Darunter wuseln Tausende Krabbler, nun legt der Wolderter behutsam eine Zuckerlösung hin, um ...