Kritik an fehlendem Engagement - Reaktion der Gemeinde - Erkenntnisse der Beobachtungen
Senior engagiert sich für den Naturschutz in Woldert: Kritik an fehlendem Engagement
Der 87-jährige Otfried Pfeiffer kümmert sich regelmäßig um die Ameisen. Ameisenhügel für Ameisenhügel hinterlässt er den wuseligen Insekten eine Zuckerlösung für den Verzehr. Er sorgt sich um die Lebensräume nicht nur für Ameisen, auch für Vögel und andere Tiere. Foto: Lars Tenorth
Lars Tenorth

Woldert. Otfried Pfeiffer erhofft sich viel mehr Einsatz aus der Gemeinde. Er schildert seine Erkenntnisse aus langjährigen Beobachtungen.

Lesezeit 3 Minuten
Seit den 1970ern setzt sich Otfried Pfeiffer für den Natur- und Umweltschutz ein. Und er ist mit 87 Jahren nimmermüde geblieben. Derzeit kümmert er sich viel um seine Ameisen. Vorsichtig spachtelt er etwas Nadelholz des Ameisenhügels frei. Darunter wuseln Tausende Krabbler, nun legt der Wolderter behutsam eine Zuckerlösung hin, um „sie zu füttern“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region