Plus
Neuwied

Seltenes Zusammentreffen in Neuwied: Zwei Familien im Drillingsglück

Von Christina Nover
Gleich zwei Familien im Drillingsglück Foto: cno

Drei auf einen Streich. So hatten sich Melissa und Stefan Mückschel ihre Familienplanung eigentlich nicht vorgestellt. Doch plötzlich sind sie Eltern von drei Mädchen. Und sie sind nicht die einzigen Patienten des St.-Elisabeth-Krankenhaus Neuwied, denen dieses außergewöhnliche Glück in diesen Tagen zuteilwurde. Kurz hintereinander gab es gleich zwei Drillingsgeburten in der Neuwieder Klinik – auch in Zeiten von künstlicher Befruchtung eine echte Besonderheit.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben mittlerweile etwa zwei Drillingsgeburten pro Jahr“, berichtet Chefarzt Dr. Michael Ehlen. Die Klinik ist spezialisiert auf die Betreuung von Risikoschwangerschaften und Frühchen – jährlich kommen hier etwa 50 Kinder mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1500 Gramm zur Welt. Auch Marie, Lisa und Sophie Mückschel gehören in diese ...