Selgros feiert 60 Jahre – auch in Neuwied, obwohl die Schließung des Standorts im Gewerbegebiet Distelfeld bereits beschlossene Sache ist. Christina Nover
Neuwied. Ein Torbogen aus rot-weißen Ballons am Eingang, Plakate und Fahnen, auf denen „60 Jahre zusammen“ steht, Sonderangebote zum runden Geburtstag – doch zum Feiern ist beim Selgros Cash & Carry-Markt Neuwied niemandem zumute. Während Kunden zum „Super-Samstag“ eingeladen wurden, flatterten bei den rund 90 Mitarbeitern die Kündigungen zum 31. Oktober ins Haus. Damit scheint das Ende von Selgros unausweichlich. Oder besteht doch noch Hoffnung?
Lesezeit 2 Minuten
Die Lage ist denkbar verzwickt. Transgourmet hat von der Hassel-Gruppe ein Gelände für einen Selgros-Neubau im größeren Stil gekauft (die RZ berichtete). Doch für das geplante Bauvorhaben auf der 55.000 Quadratmeter großen Fläche neben der Feuerverzinkerei Wiegel gibt es bisher keine Genehmigung.