Plus
Vettelschoß

Second-Hand-Ware gesucht: Vettelschoßerin hat viel Geduld fürs Geschirr

Von Sofia Grillo
Einen Platz für jede Tasse und jeden Teller hat Elisabeth Hoffmann in ihrem Laden.  Foto: Elisabeth Hoffmann
Einen Platz für jede Tasse und jeden Teller hat Elisabeth Hoffmann in ihrem Laden. Foto: Elisabeth Hoffmann

Elisabeth Hoffmann weiß genau wie das gezielte Stöbern nach Second-Hand-Ware funktioniert. Seit 1989 bis heute sucht sie Second-Hand-Geschäfte, Haushaltsauflösungen und das Internet nach Geschirr ab.

Lesezeit: 1 Minute
In ihrer Geschirrbörse in Vettelschoss beschafft sie für Kunden Ersatzteile für den gedeckten Tisch. Etwa Porzellan, Besteck oder Glas, das nicht mehr hergestellt wird oder im Fachhandel nicht erworben werden kann. „Fünf Jahre habe ich die Idee mit mir herumgetragen. Als mein jüngster Sohn dann zwei Jahre alt war, wollte ...