Plus
Asbach

Sebastian Lahr im Porträt: Autonarr reist im Wahlkampf auf Hochtouren durch die VG

Von Michael Fenstermacher
Bunt ist der Unterstützerkreis des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Sebastian Lahr (5. von rechts). Vor einem Plakatklebe-Samstag versammelte sich das Team am Elternhaus des 29-Jährigen.  Foto: privat
Bunt ist der Unterstützerkreis des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Sebastian Lahr (5. von rechts). Vor einem Plakatklebe-Samstag versammelte sich das Team am Elternhaus des 29-Jährigen. Foto: privat

Vom Mückensee ist Sebastian Lahr etwas enttäuscht. Auf Bitte der Rhein-Zeitung hatte der Bürgermeisterkandidat das kleine Gewässer im Wald zwischen Asbach und Löhe als seinen Lieblingsort in der VG und Ausgangspunkt für seine Vorstellung vorgeschlagen. „Im Sommer war ich hier noch schwimmen“, sagt der 29-Jährige. Doch mittlerweile ist der See umgekippt, weil offensichtlich zu viel Holz und Laub hineingefallen ist. Er sei ein paar Wochen nicht hier gewesen, räumt Lahr ein, und berichtet, dass er es genießt, sich bei Joggingrunden durch den Wald eine Pause zu gönnen und auf das meist klare Wasser zu blicken. Doch zum Joggen kommt Lahr nicht mehr, seit er sich vor einigen Wochen als unabhängiger Kandidat für das Amt des VG-Bürgermeisters beworben hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Wochenenden widmet der Wahl-Berliner jetzt ganz dem Wahlkampf und tourt unermüdlich über Feste und Supermarktparklätze um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Und an den Abenden unter der Woche, die mit vielen beruflichen Terminen gespickt ist, arbeitet er ebenfalls an seiner Kampagne, tauscht sich mit seinen Unterstützern aus und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Nach Kaufmannslehre startete Lahr durch

Sebastian Lahr wurde am 16. Mai 1988 in Bad Honnef geboren. Sein Vater ist der Rechtsanwalt Konrad Lahr, der die CDU im Asbacher Ortsgemeinderat vertritt und zeitweise als Fraktionschef wirkte.

Nach der Mittleren Reife absolvierte Lahr eine Ausbildung zum Automobilkaufmann in einem Asbacher Autohaus. Anschließend besuchte er das Wirtschaftsgymnasium in Koblenz, das er mit dem Abitur verließ. In nur zwei Jahren schloss er bis 2011 sein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien ab und wechselte danach fürs Masterstudium an die Humboldt-Universität Berlin. Ein Fulbright-Stipendium ermöglichte Lahr ein einjähriges Studium in New York. Zweimal zog es ihn zudem nach Kolumbien, wo er unter anderem an der Universität in Bogota unterrichtete. Seit 2015 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für einen Fachverlag in Berlin. mif

Meistgelesene Artikel